Nachdem der Vortrag

Wut tut gut – Wege aus Konflikten“

aus der ElternWerkstatt auf so große Resonanz gestoßen ist, wurden weitere zusammenhängende Termine vereinbart.

Ab dem 28. Februar 2018 findet ein neuer Kurs der Elternwerkstatt im ElternCafe „Offene Türen“ in Ostrhauderfehn statt.

Die Dipl. Sozialpädagogen Herr Frank Hellmers und Frau Kristina Hellmers werden die Elternwerkstatt durchführen.

Die Elternwerkstatt im Landkreis Leer wird in Zusammenarbeit mit dem Beratungs- und Therapiezentrum der AWO Kinder, Jugend & Familie Weser-Ems in Leer, der Volkshochschule Leer und dem Landkreis Leer für alle Eltern kostenlos angeboten.

Es handelt sich dabei um einen Kurs mit drei Veranstaltungen je mittwochs in der Zeit von 20.00 bis 21:30 Uhr. Die Elternwerkstatt bietet unter anderem Raum, um über die Erziehung von Kindern mit all den schönen, aber auch anstrengenden Seiten zu sprechen. Außerdem können gemeinsam Erziehungsstrategien entwickelt werden, die Eltern helfen können, „wenn ihr Kind mal wieder nicht so will wie sie“.